Den Antrag für eine „Konzeption zur Verbesserung der Situation für die Radfahrer im Stadtgebiet“ unterstützt die Fraktion der FREIEN WÄHLER voll und ganz. Nachdem der 1.Bürgermeister Alois Held den Anteil Radwege aus einer früheren Konzeption für…

Lesen Sie hier weiter…

Schärfere Maßnahmen in Hotspot-Regionen Der Ministerrat hat am 15. Oktober 2020 striktere Maßnahmen in Hotspot-Regionen beschlossen. Eine erweiterte Maskenpflicht und eine Sperrstunde gelten nun bereits bei 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.…

Lesen Sie hier weiter…

Seit letzter Woche sind hinter dem ehemaligen Gasthof Hirsch Abbrucharbeiten im Gange. Bleibt zu hoffen, dass ein weiterer Schandfleck in Thannhausen beseitigt wird.

Lesen Sie hier weiter…

Bei der Klausur des Landesvorstandes der FREIEN WÄHLER Bayern wurden zentrale politische Beschlüsse gefasst. Die Regierungspartei spricht sich demnach für eine Anpassung im Umgang mit Corona aus. Weitere Beschlüsse betreffen die regionale…

Lesen Sie hier weiter…

Zur ersten Mitgliederversammlung nach den Kommunalwahlen trafen sich die FREIEN WÄHLER Thannhausen im Schützenheim in Burg. Der Ortsvorsitzende Peter Schoblocher konnte zahlreiche Mitglieder und Mandatsträger begrüßen. Zu Beginn gab es eine kurze…

Lesen Sie hier weiter…

Josef Brandner 3. Bürgermeister - Peter Schoblocher Fraktionsvorsitzender

Lesen Sie hier weiter…