Auf Initiative unseres Fraktionsmitglieds Gottfried Braun (FREIE WÄHLER), auch Mitglied im Familienbeirat, wurde in der vergangenen Stadtratssitzung über die Verwirklichung einer Pumptrack-Anlage in Thannhausen diskutiert. Zuvor hatte…

Lesen Sie hier weiter…

Artikel in den Mittelschwäbischen Nachrichten vom 12.11.2020 - Von Markus Landherr Nach dem starken Befall mit dem Eichenprozessionsspinner im Sommer setzt der Bauausschuss nun doch wieder den Fällbeschluss für sechs Eichen aus. Zwei Bäume…

Lesen Sie hier weiter…

Den Antrag für eine „Konzeption zur Verbesserung der Situation für die Radfahrer im Stadtgebiet“ unterstützt die Fraktion der FREIEN WÄHLER voll und ganz. Nachdem der 1.Bürgermeister Alois Held den Anteil Radwege aus einer früheren…

Lesen Sie hier weiter…

Schärfere Maßnahmen in Hotspot-Regionen Der Ministerrat hat am 15. Oktober 2020 striktere Maßnahmen in Hotspot-Regionen beschlossen. Eine erweiterte Maskenpflicht und eine Sperrstunde gelten nun bereits bei 35 Neuinfektionen pro 100.000…

Lesen Sie hier weiter…

Seit letzter Woche sind hinter dem ehemaligen Gasthof Hirsch Abbrucharbeiten im Gange. Bleibt zu hoffen, dass ein weiterer Schandfleck in Thannhausen beseitigt wird.

Lesen Sie hier weiter…

Zur ersten Mitgliederversammlung nach den Kommunalwahlen trafen sich die FREIEN WÄHLER Thannhausen im Schützenheim in Burg. Der Ortsvorsitzende Peter Schoblocher konnte zahlreiche Mitglieder und Mandatsträger begrüßen. Zu Beginn gab es…

Lesen Sie hier weiter…

Das neue Fahrzeug für den Bauhof fährt elektrisch. Das Fahrzeug der Marke Goupil G5 wird hier im Einsatz mit einem ökologischem "Unkrautvernichter" verwendet. Mit bis zu 130° heissem Dampf werden die Pflanzen in den Fugen der Pflasterung…

Lesen Sie hier weiter…

Josef Brandner 3. Bürgermeister - Peter Schoblocher Fraktionsvorsitzender

Lesen Sie hier weiter…

Dank an die Wähler und Gratulation an Alois Held Bei meinen Wählerinnen und Wähler, die mir vergangenen Sonntag das Vertrauen geschenkt haben, möchte ich mich recht herzlich bedanken. In einem Telefongespräch mit dem…

Lesen Sie hier weiter…

PRESSEMITTEILUNG vom 23.03.2020 Die FREIEN WÄHLER sind im neuen Stadtrat von Thannhausen wieder mit 5 Mitgliedern vertreten. Nach dem Übertritt des ehemaligen Fraktionsvorsitzenden zur CSU (der den Einzug in den neuen Stadtrat nicht mehr…

Lesen Sie hier weiter…