01.04.2020
PRESSEMITTEILUNG vom 31.03.2020

Dank an die Wähler und Gratulation an Alois Held

Bei meinen Wählerinnen und Wähler, die mir vergangenen Sonntag das Vertrauen geschenkt haben, möchte ich mich recht herzlich bedanken.

In einem Telefongespräch mit dem Bürgermeisterkandidaten Alois Held habe ich diesem zu seinem neuen Amt gratuliert. Weiter habe ich ihm bei seinen Entscheidungen immer eine glückliche Hand gewünscht.

Ich hoffe auch, dass jetzt der politische Alltag aller Fraktionen und Gruppierungen wieder einkehrt und die Sachpolitik für Thannhausen im Vordergrund steht. Nur gemeinsam können wir die Geschicke der Stadt in diesen schwierigen Zeiten in die richtigen Bahnen lenken. Dies sah der zukünftige Bürgermeister ebenso.

Zur Stichwahl als Briefwahl                                         

Es war das erste Mal in der Geschichte Bayerns, dass eine Wahl nur als Briefwahl durchgeführt wurde Die Wahlbeteiligung war mit 59,3% höher als am 15.03.2020 (53,6%). Überlegungen bei zukünftigen Wahlen das gleiche Procedere anzuwenden, sind, nach den Erfahrungen vom Wochenende, legitim.

 

Peter Schoblocher
Ortsvorsitzender  FREIE WÄHLER
2. Bürgermeister